MOUBSEN

Sans-serif

Aa

Serif

Aa

Font size

+ -

Line height

+ -
Light
Dark
Sepia

„Die Zukunft gehört denen, die daran glauben“ – adidas Orignals x Moubsen

„Die Zukunft gehört denen, die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben“. Mit diesem Zitat von Eleanor Roosevelt, leite ich mein Blogeintrag ein; da sich die Wahrhaftigkeit ihres Zitates mein Leben kreiert hat, dass man seine Träume erreichen kann, egal wie viel man dafür aufs Spiel setzen muss.

Die Lebensweisheit erinnert mich an die goldene Ära der 90er und den frühen 2000er Jahre, in denen alles möglich war, in denen die Kreativpower der Menschen bis ins unermessliche ging. Die Musik war viel individueller und cooler, sowie die Mode selbst. Die Kreativität war das einzige Sprachrohr, um seinem Ausdruck eine Form zu verleihen. Dabei war es relativ, ob Kreativität in der Musik-,Tanz- oder in der Modeszene ausgelebt wurde. Vor allem wenn es darum ging, eine Brand aufzuziehen. Ich habe das Gefühl, dass sich diese Energie, wie ein roter Faden in unserer heutigen Social-Media-Gesellschaft zieht. Jeder möchte kreativ sein. Jeder möchte sich selbst verwirklichen.

Adidas__THB1162 KopieAdidas__THB1192 KopieAdidas__THB1193 Kopie

Diese Kraft bewegte mich bereits in meinen früheren Jahren. Aber nicht nur mich, sondern auch das Umfeld meiner Kindheit. Als kleiner Junge begeisterten mich schon die Outfits der Rapper, die meiner Zeit nicht nur Musik, sondern dem alles Dazugehörigen prägten. Sie trugen einfach das, worauf sie Lust hatten, es war ihnen gleichgültig, was die gesellschaftlichen Grenzen ihnen gaben und eben nicht gaben. Das bewunderte ich schon immer sehr an ihnen. Ich erlebte durch diese Szene eine sehr intensive Inspiration.

Adidas__THB1199 KopieAdidas__THB1203Adidas__THB1223

Gleichermaßen verwendeten meine Freunde ebenfalls die Stärke der Kreativität und fingen an zu Breakdancen. So entstanden die Wunderkinder einer neuen Ära die „Sankofa Crew“. Kinder haben die größten und schönsten Träume, bedingt durch eine wahnsinnige Vorstellungskraft, wie die Zukunft mal später aussehen könnte, ohne die Konsequenzen des Erwachsenseins zu konfrontieren. Wir träumten schon immer von einem Zufluchtsort, an dem wir uns jedes Mal niederlassen können, ohne dass uns die Erwachsenen auf die Schuhe treten. Wer hätte gedacht, dass wir Jahre später ein Atelier beschäftigen und ich mich an diesen bediene, sodass ich auch das Atelier, als Creative Direction für meine Ozweego-Kamapgane nutzen kann.

Adidas nimmt sich von ihrer Vergangenheit Gebrauch, um einen Sneaker wiederauferstehen zu lassen, der nur darauf wartete, wieder unter den Lebenden zu sein. Der Ozweego 3 kam ursprünglich 1998 heraus, und wurde von adidas neu interpretiert. Was den Ozweego auszeichnet, ist die markante Schnürleiste, die definierten Linien auf der Zwischensohle und die adiPRENE Technologie, die bei adidas seit über 10 Jahren erfolgreich eingesetzt wird.

Adidas__THB1286Adidas__THB1258Adidas__THB1288

In Berlin wurde im Rahmen des Ozweegos ein Future Studio eröffnet, welches nur auf den Zeitraum vom 22. bis zum 28. Juli ausgelegt war. Kreative Talente aus der Branche wurden dazu eingeladen, ihrer Kreativität einen Schöpfer zu geben, in denen drei Themengebieten des Fashions, Arts und der Music behandelt und weiterentwickelt wurde. Die Teilnehmer des Future Studios kreierten ihre Kampagne Rund um den Ozweego selbst, und erschufen damit eine komplett eigene Kreativsprache, die sie samt dem Ozweego in Berlin am 8. August präsentierten.

Jeder hat seine Zukunft selbst in der Hand. Ob es jetzt darum geht einen Sneaker zu prophezeien, der schon mal in der Sneaker-Geschichte existierte, oder man einem kleinen Kindheitswunsch hinterherjagt. Nur wenn man auf sein Herz hört und tief verankertesten Normen ablegt, dann kann man seinem Traum einen Namen geben‚ Zukunft. „Powered by The Past, for Build the Future“.

„Die Zukunft gehört denen die daran glauben“ – adidas Orignals x Moubsen

Adidas__THB1412Adidas__THB1416Adidas__THB1442Adidas__THB1397Adidas__THB1395Adidas__THB1407Adidas__THB1343Adidas__THB1346Adidas__THB1303Adidas__THB1315Adidas__THB1328

Fotos: Daniel Mayer / Styling: Moubsen / Model: Moubsen / Creative Direction: Moubsen & Daniel Mayer

In Kooperation mit adidas Originals

Hallo! Kommentiert mal!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: